UniClub plus

Wie können Sie den UniClubplus unterstützen?
mehr erfahren

Viele Jugendliche kommen zurzeit nach Österreich, weil sie aus unterschiedlichen Gründen ihr Heimatland verlassen müssen.
Auch unter den UniClub-TeilnehmerInnen der letzten Jahre sind viele, die noch nicht lange in Österreich sind und begeistert an den Programmen des UniClubs teilnehmen.

Von ihnen wissen wir, was sich Jugendliche, die hier neu ankommen, oft wünschen:

  • Wir wollen einen Raum, wo wir uns treffen können!
  • Wir wollen unser Deutsch verbessern und wünschen uns Hilfe beim Lernen!
  • Wir wollen Unterstützung, damit wir einmal studieren können!

Daher gibt es nun den UniClubplus mit folgendem Zusatzangebot:

LernClub:

Zwei Nachmittage in der Woche öffnet der LernClub seine Türen. Hier gibt es die Möglichkeit, Deutsch zu üben, in Ruhe zu lernen, andere Jugendliche zu treffen und Unterstützung vom UniClub-Team zu bekommen.
Alle Infos zum LernClub

StudyBuddies:

StudyBuddies sind StudentInnen, die sich einmal in der Woche mit den Jugendlichen treffen und ihnen die Uni zeigen, mit ihnen lernen oder Deutsch üben.
Alle Infos zu den StudyBuddies