StudyBuddy

StudyBuddies sind Studierende der Universität Wien, die eine Ausbildung zur Lehrerin oder zum Lehrer machen und die dich unterstützen möchten.

  • Du brauchst Hilfe beim Lernen?
  • Du suchst jemanden, der mit dir Deutsch übt?
  • Du bist schon beim UniClub dabei und möchtest noch mehr lernen?

Dann brauchst du einen StudyBuddy! Du triffst deinen StudyBuddy einmal in der Woche zum Lernen oder Deutsch üben.

Wo? In den Räumen des LernClubs habt ihr einen ruhigen Platz zum Lernen und reden und könnt Computer, Drucker und Internet verwenden. Adresse: UniClub, Lammgasse 8/6, 1080 Wien
Wann?
Du machst dir mit deinem Buddy aus, wann ihr beide Zeit habt.

Teilnehmen:
Das StudyBuddy-Programm ist für Jugendliche, die den UniClub regelmäßig besuchen. Wenn du Interesse hast, ruf uns an oder schreib uns ein E-Mail: zum Kontakt
Oder komm zum LernClub und sprich mit dem UniClub-Team: zum LernClub

Hinweis: Die StudyBuddies unterstützen Jugendliche, deren Erstsprache nicht Deutsch ist.

Hier geht´s zur Info für Lehramtstudierende, die gerne StudyBuddies werden möchten: zur Info und Anmeldung für Studierende