Copyright: Kinderbüro Universität Wien

Berufs-Exkursion

Wir besuchen eine Journalistin

Journalistin oder Journalist kannst du mit unterschiedlichsten Ausbildungen werden. Bernadette Bayrhammer hat Internationale Entwicklung an der Universität Wien studiert. Sie arbeitet seit sechs Jahren bei der Tageszeitung „Die Presse“, fünf Jahre davon im Bildungsressort. Wie man Journalistin wird, wie ein Tag in einer Zeitung abläuft und warum der Job Spaß macht, wird sie uns bei unserem Besuch erzählen. Was wir auch sehen werden: Wo die Zeitung des nächsten Tages gedruckt wird!

Leitung: Mag.a Bernadette Bayrhammer (Redakteurin „Die Presse“ )

Treffpunkt: UniClub, Lammgasse 8/6, 1080 Wien
Wir treffen uns im UniClub und fahren gemeinsam mit der U-Bahn zum Redaktionshaus der Zeitung. Danach fahren wir weiter zur Druckerei. Bringt bitte eure Fahrausweise mit!

Anmeldung: Hast du schon das Teilnahmeformular für den UniClub 2015/2016 ausgefüllt? zum Teilnahmeformular
Melde dich bis spätestens 3 Tage vorher zu dieser Veranstaltung an, unter info@uniclub.at oder telefonisch oder per SMS unter 0664/88672337!

Die Teilnahme am UniClub ist kostenlos!


UniClub
Lammgasse 8/6
1080 Wien