ScienceCamp

Winter-ScienceCamp

Raus aus Wien, gemeinsam forschen und Spaß haben ist auch bei diesem Camp wieder unser Motto: Auf dem „Marktplatz der Kompetenzen“ werden wir uns kennenlernen und austauschen, was jede(r) von uns so alles kann. Wie Vielfalt uns als Gruppe stark macht, entdecken wir beim Abenteuerworkshop „Kraftwerk Teamspirit“. Am dritten Tag schlüpfen wir in die Rolle von  GeographInnen und untersuchen das Hochwasserrisiko und die Landnutzung im Raum von Hinterbrühl. Das Pfadfinderzentrum Wassergspreng bietet uns in diesen drei Tagen den gemütlichen Rahmen mit gutem Essen, Holzofen, großer Filmwand und natürlich viel schöner Natur gleich vor der Haustür!

Treffpunkt zur Abfahrt: 1.2.2013 um 13.30 am Bahnhof Wien Meidling (ÖBB Reisecenter)
Rückkehr: 3.2.2013, 16.40 am Bahnhof Wien Meidling

Infoabend

Zeit: Donnerstag 24.1.2013, 18.00-19.00
Ort: Veranstaltungsraum des Kinderbüros der Universität Wien, Lammgasse 8/8, 1080 Wien