Schuhe Copyright Kinderbüro
Copyright Kinderbüro

Ausflug

Wien umsonst

Die verborgenen Schätze im öffentlichen Raum

Wien ist eine Schatzkammer touristischer Attraktionen. Wer war nicht schon einmal auf dem Prater, hat den Stephansdom in all seiner Pracht bewundert oder ist durch den Belvederegarten geschlendert? Wie aber steht es um all die weniger bekannten Orte des öffentlichen Wiens, die es, wie in jeder anderen Großstadt auch, überall zu entdecken gibt? Wo verstecken sie sich und was halten sie bereit? Mit diesen Fragen im Gepäck wollen wir am Nachmittag des 6. Juni in kleinen Gruppen durch Wien streifen und den einen oder anderen dieser verborgenen Orte entdecken, erkunden und darüber sprechen.

Nimm bitte deinen Fahrschein mit!

mit Dr. Gunnar Stange und dem Team von ACCESS – Bildungszugang und soziale Teilhabe für geflüchtete Menschen, Institut für Geographie und Regionalforschung, Universität Wien

Anmeldung:
Für TeilnehmerInnen des UniClubs:
http://www.uniclub.at/teilnehmen/
Melde dich direkt im LernClub an, schreibe ein E-Mail an info@uniclub.at, ruf uns an oder schreib ein SMS: 0664 8867 2337.


UniClub
Lammgasse 8/6
1080 Wien