UniClub Ausflug Copyright Kinderbüro
© Kinderbüro der Universität Wien

Ausflug

Wanderung in die Wiener Weinberge

Es ist ein wunderschöner Herbst in Wien und am 15. November ist schulfrei!

Wir wandern gemeinsam in die Wiener Weinberge. Von Grinzing aus spazieren wir Richtung Kahlenberg. Am Waldrand machen wir eine herbstliche Jause. Dann geht es den Nussberg hinunter Richtung Donau. Hast du schon mal ein Wiener Lied gesungen? Was erzählen uns die Wiener Weinreben? Komm mit und entdecke mit uns neue Seiten von Wien!

Treffpunkt:

UniClub, Lammgasse 8

Was musst du mitnehmen:

  • Essen und Trinken
  • Zieh gute Schuhe an!
  • Jacke und Regenschutz
  • Warme Kleidung!
  • evt. einen Ball oder andere Spiele

Bei Schlechtwetter gehen wir ins Museum. Wir entscheiden gemeinsam, in welches!

Anmeldung: Melde dich im LernClub an, schreib ein E-Mail an info@uniclub.at, ruf uns an oder schreib ein SMS: 0664 8867 2337.

 

Am Donnerstag, 15.11. ist kein LernClub!

Mehr Informationen: Frag Daniela, Philipp und Cecilia

E-Mail: info@uniclub.at; Telefon: 01 4277 24224; Handy: 0664 88 67 23 37

Website: www.uniclub.at; Facebook: www.facebook.com/uniclub.uniwien