Abschlussfest

Der UniClub 2013/2014 – gehört gefeiert!

Die sechste UniClub Runde ist zu Ende. Mit Lehrenden der Universität Wien erforschten wir das Wohnprojekt Sargfabrik, unsere eigene DNA, die essbare Natur, Sprachen und Schriften dieser Welt, stellten uns Fragen über Recht und Gerechtigkeit, was ein Medium ist und beschäftigten uns mit Spektroskopie. In den Empowerment-Workshops erfuhren wir wie man sich selbstbewusst präsentiert, wie man einen Haushaltsplan erstellt, Finanzfallen vermeidet und arbeiteten intensiv an unserem UniClub-Plakat sowie dem UniClub-Trailer. Bei den Exkursionen zu Arbeitsplätzen von AbsolventInnen der Universität Wien lernten wir eine Vielzahl von Berufsfeldern kennen: von einer Biologin als Rangerin, einem Sportwissenschafter als Abteilungsleiter, einer Physikerin als Klimaschutzkoordinatorin, einem Theater-, Film- und Medienwissenschafter als Schulungsabteilungsleiter und einem Kunsthistoriker als Kurator für Handschriften. StudentInnen präsentierten mit großer Begeisterung ihr Studium und führten als Buddies durch ihre Institute. Und nach einem Besuch bei UniOrientiert erfuhren wir wie man sich an der Universitätsbibliothek Bücher ausleiht.

Eindeutig sind wir nun reicher an Erfahrungen, Freundschaften und Wissen geworden und das wollen wir feiern – mit einer Fotoshow, der Präsentation unseres Plakats und des Trailers, Musik und was alles zum Feiern dazugehört!
Eingeladen sind alle, die bei den Veranstaltungen mit dabei waren (TeilnehmerInnen, Buddies, WorkshopleiterInnen und Alumnis), aber auch eure FreundInnen und andere Jugendliche, die zum Schnuppern kommen möchten, bevor es im Oktober wieder weiter geht!


Kinderbüro Universität Wien
Lammgasse 8/8
1080 Wien