SciChallenge
Copyright SciChallenge

Medienworkshop

SciChallenge Tag 1

Hast du dich schon gefragt, wie es den Menschen und unserem Planeten in 100 Jahren gehen wird? Wird es genug zu Essen und zu trinken geben? Werden die Menschen gesund sein? Wird unsere Umwelt sauber sein? Werden Frauen und Männer die gleichen Chancen haben? Werden alle Kinder in die Schule gehen können?

Es gibt heute viele Probleme, aber auch viele Ideen, wie wir diese Probleme lösen können. Im Workshop habt ihr die Möglichkeit eigene Ideen und Lösungen zu entwickeln.
Der UniClub nimmt am Wettbewerb SciChallenge teil. Ihr habt in Gruppen zu dritt zwei Tage Zeit, um an eurer Idee zu arbeiten. Für den Wettbewerb könnt ihr ein Video, ein Comic, eine PowerPointPräsentation oder ein Poster erstellen. Das Team des UniClubs hilft euch dabei!

Montag, 10.4.2017, 11:00-17:00 Uhr und Dienstag, 11.4.2017, 11:00-17:00 Uhr
Du kannst mitmachen, wenn du an beiden Tagen Zeit hast.
Der Workshop findet im UniClub statt. Mittags gibt es eine Jause.

Anmeldung: Nur für TeilnehmerInnen des UniClubs. Melde dich bis spätestens 3 Tage vorher zu dieser Veranstaltung an, unter info@uniclub.at oder telefonisch bzw. per SMS unter 0664/88672337!


UniClub
Lammgasse 8/6
1080 Wien