Kläfferquelle, Copyright: Museum HochQuellenWasser/ Wildalpen/ Lammerhuber
Kläfferquelle, Copyright: Museum HochQuellenWasser/ Wildalpen/ Lammerhuber

Ausflug

Quelle des Wiener Wassers

Woher kommt das Wiener Wasser? Wir fahren in die Gemeinde Wildalpen in der Steiermark. Dort lernen wir im Museum HochQuellenWasser Wildalpen den Weg des Wiener Wassers kennen. Wir besuchen die Kläfferquelle und erfahren, warum das Wiener Wasser so frisch ist und gut schmeckt.

Wir fahren mit dem Bus nach Wildalpen. Die Fahrt dauert ca. 3 Stunden. Wir fahren in die Berge, da ist es oft viel kälter als in Wien. Das Wetter kann schlecht sein. Du brauchst gute Schuhe zum Wandern!

Was musst du mitnehmen:
+ (evt.) eine Jause und etwas zu trinken
+ Zieh gute Schuhe an!
+ Nimm warme Kleidung mit!
+ Jacke und Regenschutz
+ Sonnencreme und Kappe
+ Spiele für die Busfahrt

Anmeldung:
Wenn du mitfahren willst, musst du dich vorher anmelden! Melde dich bei Daniela oder Ilija im LernClub an, schreib ein E-Mail an info@uniclub.at oder ruf uns an: 0664 8867 2337. Nur Jugendliche, die schon im UniClub waren, dürfen mitfahren!

Dank Wiener Wasser und dem Museum HochQuellenWasser Wildalpen ist der Ausflug kostenlos!


UniClub
Lammgasse 8/6
1080 Wien