Blick auf den Neusiedlersee durch ein Zugfenster, Foto: Copyright: ÖEBB/ Philipp Horak
Copyright: ÖEBB/ Philipp Horak

Ganztagsausflug

Nationalpark Neusiedler See – Seewinkel

Thema: Unterwegs
Raus aus Wien mit Bahn, Bus und zu Fuß – Wir machen einen Ausflug in den Nationalpark Neusiedler See/ Seewinkel!

In Wien sind wir oft mit U-Bahn, Straßenbahn oder Bus unterwegs. Viele von euch kennen sich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut aus. Bei unserem UniClub-Herbstausflug wollen wir einmal die Stadt hinter uns lassen und gemeinsam mit öffentlichen Verkehrsmitteln ins Burgenland fahren. Zuerst fahren wir mit dem Zug nach Neusiedl am See. Dann geht es weiter mit dem Bus nach Illmitz. Von dort wandern wir zu Fuß zum Nationalparkzentrum. Die Anreise dauert ca. 1,5 Stunden. Im Nationalpark Neusiedler See – Seewinkel erkunden wir zu Fuß die Tier- und Pflanzenwelt. Und wenn am Ende des Tages alle pünktlich bei der Bushaltestelle und am Bahnhof sind, sind wir um 8 Uhr abends wieder zurück am Wiener Hauptbahnhof.

Treffpunkt: Wien Hauptbahnhof, vor dem Infopoint
Bitte komm pünktlich um 9:30 Uhr!
(Wenn du uns nicht gleich findest, ruf an: 0664 8867 2337)

Anmeldung: Wenn du mitfahren willst, musst du dich vorher anmelden! Melde dich bei Daniela im LernClub an, schreib ein E-Mail an info@uniclub.at, ruf uns an oder schreib ein SMS: 0664 8867 2337. Nur Jugendliche, die schon im UniClub waren, dürfen mitfahren!

Das Wetter kann schlecht sein. Du brauchst gute Schuhe, warme Kleidung und einen Regenschutz!

Das musst du mitnehmen:

  • eine Jause und etwas zu trinken
  • Zieh gute Schuhe an!
  • Nimm warme Kleidung mit!
  • Jacke und Regenschutz, evt. Kappe

 

Logo Klimaaktiv

Wir bedanken uns beim Nationalpark Neusiedler See – Seewinkel für die Einladung!
Dieses Projekt wird in Kooperation mit dem BMLFUW im Rahmen von klimaaktiv mobil umgesetzt.
Dieser Ausflug findet im Rahmen des Schwerpunkts Nachhaltigkeit im UniClub-Jahr 2016/2017 statt.


Hauptbahnhof Wien
Alfred-Adler-Straße 107
1100 Wien