Das Porträt Rudolf IV., um 1360, und zwei Syrische Glasflaschen in Pilgerflaschenform, um 1280, in der Schatzkammer des Dom Museum Wien Copyright Dom Museum Wien Lena Deinhardstein
Das Porträt Rudolf IV. und zwei syrische Glasflaschen. Copyright Dom Museum Wien/Lena Deinhardstein

Ausflug

ins Dom Museum Wien und in den Stephansdom

Im Dom Museum Wien gibt es wertvolle alte Objekte aus arabischen und persischen Ländern. Wir gehen zurück in die Zeit von Rudolf IV., der von 1358 bis 1365 in Österreich geherrscht hat. Wieso besaß er Gläser mit arabischer Schrift? Wie haben die Menschen zu dieser Zeit gelebt und was haben sie gedacht? Wir schauen uns die Kunstwerke genauer an und suchen nach Antworten. Am Ende gehen wir noch eine Runde durch den Stephansdom.

Wir treffen uns im UniClub und gehen gemeinsam zum Stephansdom!

Anmeldung:
Für TeilnehmerInnen des UniClubs: Teilnehmen
Melde dich im LernClub an, schreib ein E-Mail an info@uniclub.at, ruf uns an oder schreib ein SMS: 0664 8867 2337.

Vielen Dank an das Dom Museum Wien.


UniClub
Lammgasse 8/6
1080 Wien