© Open School / Jakob-Listabarth

JugenduniWien

Geographie-Workshop: Konflikte sind wichtig

Viele Menschen lehnen Konflikte ab, sie möchten Konflikten aus dem Weg gehen und wünschen sich eine Welt ganz ohne Konflikte. Wenn wir uns aber näher mit Konflikten beschäftigen, merken wir schnell, dass sie tagtäglich stattfinden und eine wichtige gesellschaftliche Bedeutung haben. Ohne Konflikte würden sich unsere Gesellschaften nämlich nicht entwickeln. Die Frage ist also nicht, wie wir Konflikte vermeiden, sondern wie wir auf eine gute Weise mit ihnen umgehen. Darüber möchte ich mich mit euch austauschen.

Mit Gunnar Stange, Konfliktforscher am Institut für Geographie und Regionalforschung der Universität Wien

Wir treffen uns im UniClub und gehen gemeinsam zum Institut für Geographie. Das Ende der Veranstaltung ist am NIG, Universitätsstraße 7, 1010 Wien.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Danke an das Team von ACCESS – Bildungszugang und soziale Teilhabe für geflüchtete Menschen

 

Hier geht es zur Anmeldung …


UniClub
Lammgasse 8/6
1080 Wien