Copyright: Kuratorium Pfahlbauten/ C.Howe

Berufs-Exkursion

Ein Archäologe im Naturhistorischen Museum

Zu Gast bei: Mag. Cyril Dworsky (Unterwasserarchäologe, Wissenschaftsvermittler, UNESCO Welterbe-Manager)

Wir besuchen einen Absolventen des Studiums der Archäologie. Cyril Dworsky hat sich nach seinem Studium auf Unterwasserarchäologie spezialisiert und auf seinen Tauchgängen in österreichischen Seen prähistorische Pfahlbauten untersucht, um mehr über das Leben der Menschen in der Urgeschichte zu erfahren. Heute setzt er sich als UNESCO Welterbe-Manager dafür ein, dass diese einzigartigen Fundstellen geschützt und erforscht werden. Bei unserem Besuch an seinem Arbeitsplatz im Naturhistorischen Museum können wir mit ihm über seine bisherigen Berufserfahrungen und seinen beruflichen Werdegang plaudern, seine KollegInnen kennen lernen und vielleicht auch einen Blick in die Archive des Museums werfen.

Treffpunkt: 17:15 vor dem Eingang zum Naturhistorischen Museum
Rückkehr: 19:30 vor dem Eingang zum Naturhistorischen Museum

Anmeldung bis spätestens 3 Tage vor der Veranstaltung


Naturhistorisches Museum
Burgring 7
1010 Wien