Workshop

Die “Rock Star Scientist Society”- Spielend WissenschafterIn werden

Workshopleiter: Mag. Cyril Dworsky (Archäologe)

Du hast die Gelegenheit in die Rolle einer/es WissenschafterIn zu schlüpfen. Einige Studienrichtungen hast du beim ersten Buddytreffen vieleicht schon kennengelernt. Bei diesem Club-Workshop kommen sicherlich noch mehrere hinzu und wir gehen gemeinsam verschiedenen Rätseln auf die Spur. Wir experimentieren mit verschiedenen Lösungsansätzen und erforschen die Herangehensweisen unterschiedlicher Wissenschaftsdisziplinen. Ziel ist es, ganz in die Rollen der WissenschafterInnen einzutauchen und eine gemeinsame Geschichte zu erleben, wobei nicht nur du sondern auch der Zufall eine wichtige Rolle spielen wird.

Treffpunkt: zwischen 9:30 und 9:45 im Jugendcafé Roter Kakadu, Krotenthallerg. 3/Ecke Skodag., www.roterkakadu.at
oder du kommst direkt zum Ort des Workshops.


Institut für Orientalistik
Campus der Universität Wien, Spitalgasse 2, Hof 4
1090 Wien