Empowerment-Workshop

Das Potential der Vielfalt

Workshopleiter: Mag.a Alina Nedweg (Kulturanthropologin, Fachtrainerin)

„Universitäten leben von den Ideen, die aus der Vielfalt und Verschiedenheit ihrer Angehörigen, der Studierenden und MitarbeiterInnen, entstehen. Vielfältige Erfahrungshintergründe bringen vielfältige Ideen, die die Basis für wissenschaftliche Innovation und für die Entwicklung der gesamten Universität darstellen.“ (Universität Wien 2010, Entwicklungsplan der Universität Wien, S.85)

Aus diesem klaren Bekenntnis der Universität Wien heraus wurde im Rahmen des Diversitätsmanagements der UniClub gegründet, den eine große Vielfalt unter den TeilnehmerInnen auszeichnet. Nutzen wir in diesem Workshop dieses Potential, um uns in Gesprächen und Übungen näher mit dem Thema auseinanderzusetzen. Welche Vielfalt steckt in mir und welche in der UniClub-Gruppe? Wo liegen die Herausforderungen und wie gehen wir damit um? Und welchen Nutzen hat diese Vielfalt für mich und die Gruppe?

Treffpunkt: zwischen 9:30 und 9:45 im Jugendcafé Roter Kakadu, Krotenthallerg. 3/Ecke Skodag., www.roterkakadu.at
oder du kommst direkt zum Ort des Workshops.


Institut für Orientalistik (Seminarraum Turcica)
Spitalgasse 2, Hof 4 (Campus der Universität Wien)
1090 Wien