Chapeau, Copyright: Wien Museum
Chapeau, Copyright: Wien Museum

Ausflug

Chapeau! Hut-Ausstellung

Chapeau! Wir besuchen die Hut-Ausstellung im Wien Museum. Strohhut, Kappe, Kopftuch, Steirerhut, Bischofsmütze – was jemand auf dem Kopf trägt, sieht man auf den ersten Blick. In der Ausstellung werden wir verschiedene Kopfbedeckungen entdecken. Wir werden darüber nachdenken, ob die Kopfbedeckung „nur Mode“ ist oder auch noch andere Bedeutungen haben kann.

Anmeldung: Melde dich bis spätestens 3 Tage vorher zu dieser Veranstaltung an, unter info@uniclub.at oder telefonisch bzw. per SMS unter 0664/88672337!

Wir treffen uns im UniClub und fahren gemeinsam mit der Straßenbahn. Bitte, nimm deinen Fahrausweis mit!

Hier findest du Informationen zur Ausstellung:
http://www.wienmuseum.at/de/aktuelle-ausstellungen/ansicht/chapeau-eine-sozialgeschichte-des-bedeckten-kopfes.html


UniClub
Lammgasse 8/6
1080 Wien