Berufs-Exkursion

Berufsfelder rund um die Wirtschaftsinformatik

zu Gast bei: Dr. Johannes Lischka (Stabsfunktion Software Engineering)

An diesem Abend lernst du einen Experten kennen, der an der Universität Wien das Studium der Wirtschaftsinformatik abgeschlossen hat und schon länger im Berufsleben steht. Du triffst ihn direkt an seinem Arbeitsort und ihr könnt miteinander plaudern. Er wird dir sein Arbeitsfeld zeigen und von seinem beruflichen Alltagsleben erzählen. Natürlich hast du dabei die Gelegenheit ihm viele Fragen zu stellen, wie zum Beispiel: Welche Möglichkeiten stehen mir nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik offen? Welche Eigenschaften benötige ich für diesen Beruf? Was macht ihn spannend?

whatchado wird auch wieder mit dabei sein und einen Kurzfilm drehen, den du dann auf www.whatchado.net ansehen kannst!

Treffpunkt: 16:00 Jugendcafé Roter Kakadu
Rückkehr: 19:30 Jugendcafé Roter Kakadu
Krotenthallerg. 3/Ecke Skodagasse, www.roterkakadu.at

Diese Veranstaltung basiert auf einer Kooperation mit dem Alumniverband der Universität Wien.


Bundesministerium für Finanzen
Hintere Zollamtsstraße 2B
1030 Wien